Skip to main content
Clio-online
Der Verein
Mitgliedschaft
Spenden
Spender:innen
H-Soz-Kult
Connections
Zeitgeschichte Digital
docupedia zeitgeschichte
Zeitgeschichte-online
Zeithistorische Forschungen
Projekte
Visual History
Europäische Geschichte
Erster Weltkrieg
arthist.net
DE
EN
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Kommunikation und Fachinformation für die Geschichtswissenschaften
Abonnieren
/
Einreichen
/
Search
Home
Über H/Soz/Kult
Einreichen
Chancen
Forschungsberichte
Miszellen
Rezensionen
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Forum
Kontakt
Redaktion
Ehemalige Redakteure
Copyright
Zitation
Nachdruck
Partner
Hilfe - F.A.Q
Clio-online
Rubriken
Mediadaten
AGB
Datenschutz
Impressum
Abonnement
Spenden
VG Wort
Chancen
Stipendien
Stellen
Wohnungen
Studiengänge
Forum
Diskussionen
Forschungsberichte
Miszellen
Nachrichten
Projekte
Web News
Rezensionen
/
Digital Media
Ausstellungsrezensionen
Buchrezensionen
Webrezensionen
Review-Symposia
Termine
Tagungsberichte
Zeitschriften
Podcast
Suchen
Rezensionen
/
Sortieren nach:
Neueste
Relevanz
Titel (A-Z)
Titel (Z-A)
Drucken
RSS
24.09.2019
-
M. Rieger-Ladich: Bildungstheorien zur Einführung
Rez. von Balthasar Eugster, Hochschuldidaktik, Universität Zürich
Rieger-Ladich, Markus: Bildungstheorien zur Einführung, Hamburg 2019
06.03.2017
-
T. Strobel: Transnationale Wissenschafts- und Verhandlungskultur
Rez. von Friedhelm Boll, Bonn
Strobel, Thomas: Transnationale Wissenschafts- und Verhandlungskultur. Die Gemeinsame Deutsch-Polnische Schulbuchkommission 1972–1990, Göttingen 2015
03.08.2016
-
V. Oswalt: Weltkarten – Weltbilder
Rez. von Wolfgang Crom, Kartenabteilung, Staatsbibliothek zu Berlin
Oswalt, Vadim: Weltkarten – Weltbilder. Zehn Schlüsseldokumente der Globalgeschichte, Stuttgart 2015
01.09.2008
-
M. Grever u.a. (Hrsg.): Beyond the Canon
Rez. von Stefan Jordan, Historische Kommission bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, Redaktion Neue Deutsche Biographie
Grever, Maria; Stuurman, Siep (Hrsg.): Beyond the Canon. History for the Twenty-first Century, New York 2007
09.05.2008
-
J. Memminger: Schüler schreiben Geschichte
Rez. von Matthias Steinbach, Geschichte und Geschichtsdidaktik, TU Braunschweig, Historisches Seminar
Memminger, Josef: Schüler schreiben Geschichte. Kreatives Schreiben im Geschichtsunterricht zwischen Fiktionalität und Faktizität, Schwalbach 2007
Previous
1
»
Seite 1 (5 Einträge)
Ausgewählte Optionen
[x] Bereich: Geschichtsvermittlung und Geschichtsdidaktik
[x] Thema: Wissenschaftsgeschichte
Epoche(n)
Neuere und Neueste Geschichte und Zeitgeschichte (1500-Gegenwart) [2]
>>>
20. Jahrhundert [2]
>>>
1945-1989 [1]
1990-2000 [1]
Ohne epochalen Schwerpunkt [1]
Epochal übergreifend [2]
Region(en)
Europa [2]
>>>
Mittel-/Osteuropa [1]
>>>
Deutschland [1]
Ohne regionalen Schwerpunkt [1]
Regional übergreifend [2]
Thema
Bevölkerungs- und Migrationsgeschichte
[1]
Bildungs-, Erziehungs- und Universitätsgeschichte
[3]
Disziplin
[5]
Ethik- und Wertevorstellungen
[1]
Geistes- und Ideengeschichte, Intellectual History
[2]
Geschichtsvermittlung, Didaktik und Public History
[3]
Griechische Geschichte
[5]
Historiografiegeschichte
[2]
Historische Diskursanalyse
[2]
Historische Friedensforschung
[1]
Identitätskonstruktion
[1]
Internationale Beziehungen
[1]
Kultur
[3]
Kulturgeschichte und -wissenschaft
[3]
Nationalismusgeschichte / Nationalisierung
[1]
Politik
[2]
Politikgeschichte und -wissenschaft
[1]
Postkoloniale Geschichte
[1]
Raumgeschichte, Geografie
[1]
Sozial- und Gesellschaftsgeschichte / Sozialwissenschaften
[2]
Soziales
[2]
Sozialpolitik und Sozialstaat
[1]
Theorien und Methoden der Geschichtswissenschaften
[3]
Welt- und Globalgeschichte
[1]
Wissenschaft
[5]
Wissenschaftspolitik
[2]
Zivilgesellschaft
[1]
>>> ...
Sprache
Deutsch
[5]
Englisch
[1]